1403728016 rund_schr html Rundschreiben 02/2014 ------------------------------------------------------------------------------ Liebes Mitglied des WCH-Hessenau Hier mit übersenden wir dir unsere Vereins-Rundschreiben/Newsletter um dich über alle Neuigkeiten rund um unseren Surfclub informieren zu können. -----------------------------------------------------------------------------

 

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Werner Debatin, Schwanenstr.1, 64569 Nauheim,
Tel.: 06152 / 61050
Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Web: www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nauheim 25.06.2014 /WD

Rundschreiben Nr. 2/2014
 

Liebe Mitglieder

Wir wollen dieses Jahr erstmalig einen Erste Hilfe- und Rettungskurs anbieten. Details folgen hierzu unter der Gruppierung neue Termine. Nachfolgend der Status zu den Punkten:

Grundscheinschulung:
Auch in diesem Jahr hatte unser Surflehrer Reinhold zur Surfschulung aufgerufen. Es wurde an vier Samstagen geschult. Fünf Anmeldungen gab es, drei regelmäßige Teilnehmer, zwei mit erfolgreicher Prüfung, bei zweien steht die Prüfung noch aus.
Danke an den Hauptakteur Reinhold für den großen Zeitaufwand bei der Schulung.

Frühjahrsregatta
Die Frühjahrsregatta fand dieses Jahr bei 2 Windstärken statt. 11 Mitglieder nahmen teil.
Bei den Gleitern gab es folgende Platzierungen:
1. Morris, 2. Volker, 3. Tamara, Details findet Ihr auf unserer Homepage.

Regattatraining:
In diesem Jahr fiel das bisherige Regattatraining mangels zu geringer Teilnahme aus.

Jugendfahrt
Reinhold fuhr wieder mit 3 Jugendlichen nach Makkum.
Alle hatten viel Spaß bei Sonnenschein und gutem Wind und lernten unter anderem Beachstart und das Gleiten. Einen Ausflug nach Terschelling unternahm das Team.
Vielen Dank an Reinhold, Jürgen Libbertz und Michael Libbertz.

Spass und Nass
Die Gemeinde Trebur hat das Vereinsfest Spass und Nass wegen Budgetdefizit dieses Jahr abgesagt.

Sommerregatta
Die Sommerregatta fand dieses Jahr bei 3 Windstärken statt. Es war ein perfekter Tag mit Sonnen-schein und milden Temperaturen. 15 Mitglieder nahmen teil. Bei diesen Bedingungen wurde hart gekämpft mit folgendem Resultat:
1. Morris, 2. Volker, 3. Joachim, Details findet Ihr auf unserer Homepage .


Neue Termine

Powerwochenende 19. Juli mit OneHour, Sommerfest und 20. Juli Rettungskurs

One Hour Regatta 19. Juli, Skippersmeeting 13.30 Uhr, Treffen 13.00 Uhr.
Bei dieser Regatta geht es im Halbwindkurs eine Stunde lang um zwei Bojen. Start ist 14.00 Uhr. Wer die meisten Runden erzielt hat, ist der Sieger. Hier steht der Spaßfaktor im Vordergrund. Also keine Angst, einfach vorbeikommen und mitmachen. Surfbretter jeder Art können benutzt werden.
Sommerfest 19. Juli ab 18:00 Uhr.
Anmeldung ist nicht erforderlich. Getränke und Grill stellt der Club. Steaks und Bratwürste können preisgünstig gekauft werden. Salatspenden sind erwünscht. Essgeschirr, Bestecke und  Trinkgefäße müssen von zuhause mitgebracht werden. Wir hoffen auf eine große Beteiligung, insbesondere für unsere neuen Mitglieder, da dieses Fest eine gute Gelegenheit bietet, sich näher kennenzulernen.

Rettungskurs am Sonntag, 20. Juli um 10.00 Uhr
Wir laden zum Rettungs- und Erste Hilfekurs ein. Das DLRG wird uns am Surfsee schulen in Rettung beim Surfen, sowie Erstversorgung nach Surfunfällen. Der Kurs startet um 10.00 Uhr und geht bis 15.00 Uhr. Um eine Planung mit dem DLRG zu machen, bitte meldet euch bis zum 5. Juli 2014 bei Werner per Email an. 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de

Regattatraining am 20. September, Treffen 14 Uhr
Volker veranstaltet das Regattatraining. Bitte meldet Euch bei Volker per Email an.
ebermayr@aol.com

Herbstregatta am 21. September, Treffen 10 Uhr
Wir laden alle Vereinsmitglieder zu unserer Herbstregatta ein. Skippersmeeting findet um 10.30 Uhr statt. Wie gewohnt werden unter den Teilnehmern 3 Gutscheine im Wert von je 50€ verlost.

Ausweichtermin Herbstregatta am 28. September, Treffen 10 Uhr
Skippersmeeting findet um 10.30 Uhr statt.


Beachten:
Bitte Tür am See immer schließen.
Auf dem Clubgelände ist das Mitbringen von Hunden nicht erlaubt.
Schwimmen ist nur bis zur ersten Tonne geduldet.
Parken der Fahrzeuge ist an unserem See nur auf der linken Seite ( am Zaun) erlaubt.



Viele sonnige Grüße

Euer Vorstand

----------------------------------------------------------------------------- Dein WCH-Internet-Team -----------------------------------------------------------------------------