1317504493 rund_schr html Rundschreiben 04/2011 ------------------------------------------------------------------------------------------------- Liebes Mitglied des WCH-Hessenau Hier mit übersenden wir dir unsere Vereins-Rundschreiben/Newsletter um dich über alle Neuigkeiten rund um unseren Surfclub informieren zu können. -------------------------------------------------------------------------------------------------

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977
1. Vorsitzender Werner Debatin, Schwanenstr.1, 64569 Nauheim,
Tel.: 06152 / 61050
Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Web: www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nauheim 30.09.2011 /WD

Rundschreiben Nr. 4 / 2011


Liebe Mitglieder und herzlich willkommen auch an unsere Neumitglieder.
Immer wieder stellen wir fest, dass Mitglieder Verwandte und Bekannte an den See mitnehmen. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Jedoch ist für diese Personen das Surfen oder Schwimmen im See nicht erlaubt. Nur Clubmitglieder dürfen den See und das Gelände hierzu nutzen. Bitte beachtet dies.


Neuigkeiten vom Clubleben.

Mobilheim 1 in Makkum


Aufgrund eines günstigen Angebotes konnten wir das Mobilheim 1 gegen ein neues Modell
in Makkum eintauschen. Ein Team aus Vorstand und Mitgliedern legte kräftig Hand an.
Bilder gibt es auf unserer Webseite. Buchungen sind ab sofort möglich.
Die Buchungskosten von Mobilheim 2 entsprechen jetzt dem Mobilheim 1.
Viel Spass in Makkum.


Rückblick Powerwochenende, One Hour, Sommerfest und Tag der offenen Tür

Die One Hour musste dieses Jahr wegen Windmangel leider ausfallen. Am gleichen Tag fand das Sommerfest statt. Die Beteiligung war gut und unser Grillmeister Franz Wilfer zelebrierte seine Kunst . Er machte seiner Auszeichnung Ehre und es gab wieder die besten Grillsteaks von Hessen. Wir verbrachten einen stimmungsvol-len Abend in geselliger Runde am See mit viel Fachgesimpel über Segel , Bretter , Urlaub und Surfen. Frank Liebscher verwöhnte alle mit einem feuerroten Nachttisch. Vielen Dank nochmal an Frank und an alle Helfer für die gespendeten Salate.
Ein voller Erfolg war auch dieses mal wieder der Tag der offenen Tür am 14. August. Wir hatten 22 Grad C und 4 Windstärken. Es gab reges Interesse an Clubintressierten und Gästen. Reinhold, Frank und Sascha Ziegler führten das Schnuppersurfen durch. Das aufgebaute Zelt war komplett belegt. Die von Uwe besorgten Steaks und Getränke fanden reißenden Absatz. Zur Krönung konnten wir 57 neue Mitglieder aufnehmen. Das ist wie-dermal ein Clubrekord. Vielen Dank an alle Clubmitglieder für die Unterstützung, Das war wieder ein herausra-gender Tag der offenen Tür in der Geschichte von unserem Club.


Ergebnis der Herbstregatta

Unsere Herbstregatta fand statt am 11. September 2011. Es war ein Herbsttag mit 2 Windstärken .
Bei der Herbstregatta glänzte der Vorstand auf dem Siegertreppchen:
Gleiter: 1. Uwe Markiewitz 2. Reinhold Hortig , 3. Werner Debatin
Verdränger : ausgefallen, zu geringe Beteiligung
Details können auf der Rubrik Wettkampf unserer Homepage eingesehen werden.


Anmeldung zur Jahresabschlussfeier in der Gaststätte „Zur Turnhalle“ am 19. Nov. 2011

Zu unserer Jahresabschlussfeier am 19. November 2011 laden wir herzlichst ein.
Wo: In 65468 Trebur, Hauptstraße 60, Gaststätte „Zur Turnhalle“ um 19:30 Uhr
Im Gesellschaftsraum werden für uns die Tische gedeckt und wir werden das Abendessen a la carte einnehmen. An diesem Abend finden die Regatta-Pokalverleihung und diverse Ehrungen statt. Natürlich wird es eine Tombola für Regattateilnehmer und Familien geben . Als Hauptpreis wird es ein Nutzungsgutschein für eines unserer Mobilheime in Makkum zu gewinnen geben, aber auch Surf- und Segelgewinne.

Um koordinieren zu können, ist es unbedingt erforderlich, sich rechtzeitig für diesen Abend anzumel-den, per Mail, Post oder Telefon. Anmeldeschluss ist Sonntag , der 6. November 2011

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmeldung zur Jahresabschlussfeier am 19. November 2010

Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de
Post: Werner Debatin, Schwanenstr. 1, 64569 Nauheim
Tel.: Tel. 06152 / 61050
Ich _________________________ komme und bringe noch _____ Personen und Kinder (bis 14 Jahre) ____ mit.
Name bitte in Druckbuchstaben

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis: Fahrbahnsperrung ab 29.September 2011( Echo online )
Ab Donnerstag (29. Sept. 2011) beginnt eine dreiwöchige Vollsperrung der Kreisstraße 161 zwi-schen der Hessenaue und der „Mitsubishi-Kreuzung“, um die Straße komplett zu erneuern. Die Zufahrt zum kleinsten Ortsteil erfolgt über Geinsheim. Von der Sperrung ist auch die Buslinie L2a betroffen, die teilweise nicht mehr fährt.
http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/trebur/Gewerbe-sucht-nach-Alternativen;art1261,2173957


Hinweis: Fahrbahnsperrung 9 Monate von Jan 2012 bis September 2012 ( Echo online )
Auf Autofahrer in Trebur und Geinsheim kommen neun harte Monate zu: Im Januar oder Februar – je nach Wetterlage – wird die Landesstraße zwischen beiden Ortsteilen komplett gesperrt. Zwei Brücken müssen saniert werden, weil sie in schlechtem Zustand sind. Betroffen sind die Bauwerke am Landgraben sowie an der Laurentiuskirche über den Schwarzbach.
Dass die Sperrung ganze neun Monate dauern wird, begründet Markus Schmitt, Chef des Darmstädter Amts für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) vor allem mit dem schlechten Zustand der Brücken und mit der dort verwendeten Bausubstanz


Liebe Grüsse
Euer Vorstand

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------- Solltest du unser Newsletter nicht mehr erhalten wollen, kannst du dich im Menü unter Newsletter/Austragen von diesen Service abmelden. Dein WCH-Internet-Team ---------------------------------------------------------------------------------------------------