1292614849 rund_schr html Rundschreiben 05/2010 ------------------------------------------------------------------------------------------------- Liebes Mitglied des WCH-Hessenau Hier mit übersenden wir dir unsere Vereins-Rundschreiben/Newsletter um dich über alle Neuigkeiten rund um unseren Surfclub informieren zu können. -------------------------------------------------------------------------------------------------

Windsurfing-Club Hessenaue e.V. 1977

1. Vorsitzender Werner Debatin, Schwanenstr.1, 64569 Nauheim,

Tel.    06152 / 61050

Mail: 1.Vorsitzender@windsurfing-club-hessenaue.de

www.windsurfing-club-hessenaue.de

Nauheim 16.12.2010 /WD

Rundschreiben Nr. 5/2010

 

Liebe Mitglieder,

 

Die Jahresabschlussfeier fand am 20. November in der Gaststätte Turnhalle statt.

Bei leckerem Essen nahm der Abend einen fröhlichen Verlauf. Geehrt wurden für 25 Jährige Mitgliedschaft Morris Ebermayr und Werner Debatin.

Als erstes Ehrenmitglied des Clubs, wurde für seine erfolgreiche Jugendarbeit und langjährige Tätigkeit im Vorstandsteam Reinhold Hortig ernannt.

Bei unserer Siegerehrung dominierte zum wiederholten Male unser Volker Ebermayr mit gleich 2 ersten Plätzen.

Auch Tamara Ebermayr konnte mit einem ansprechenden 7 Platz und damit Platz 1 bei den Damen überzeugen.

Platz 2 belegte Reinhold Hortig in beiden Wettbewerben gefolgt von Uwe Markiewitz mit Platz 3 bei den Gleitern. Ralph v. Schilling erkämpfte sich mit einer herausragenden Pumpleistung den 3. Platz im Verdrängerwettbewerb.

Ein schöner Abschluss war wieder einmal unsere Verlosung, wo es Preise wie Segel, Gabelbäume sowie kleinere Überraschungen zu gewinnen gab.

Grund zur Freude lieferte uns auch dieses Jahr die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen. Der positive Trend der letzten Jahre wurde noch gesteigert. Die Zahl der Mitglieder wird von 278 am 01.01.2010 auf 315 am 01.01.2011 ansteigen (in dieser Zahl sind schon alle Kündigungen enthalten).

 

Weitere Termine:

Glühweinabend 18. Dezember 16.00 Uhr

Wir lassen die Saison ausklingen bei einem Glühweinnachmittag am See.

Volker hat eingeladen und wenn Ihr Lust und Zeit habt, einfach mal reinschauen.

Jahreshauptversammlung am 11.02.2011

Wir möchten schon jetzt auf die vor uns am 11.02.2011 liegende Jahreshauptversammlung hinweisen und bitten euch, die Anträge, die Ihr auf die Agenda setzen möchtet, uns bis zum 08.01.2011 zuzusenden, damit wir diese in die Einladung aufnehmen können.

Hinweis Arbeitseinsätze:

Jugendliche, die am 01.01.2011 das 18.Lebensjahr vollendet haben, müssen den Arbeitseinsatz leisten; wer am 01.01.2011 das 60. Lebensjahr vollendet hat, ist vom Arbeitseinsatz befreit.

Für diejenigen, die Ihren Arbeitseinsatz für das Jahr 2011 schon bei winterlichen Pflegearbeiten ableisten möchten, gibt es die Möglichkeit, sich ab 10. Januar 2011 per Mail bei Uwe zu melden.

Für die regulären Arbeitseinsätze wird die erste Anmeldemöglichkeit die Jahreshauptversammlung sein und danach bevorzugt per Mail oder telefonisch (freitags 19:00 – 20:00).

Anmeldeschluss ist am 31. März 2011.

Hier die Kontaktdaten:

Uwe Markiewitz   Tel. 0 61 47 / 39 77              

Mail: Gewaesserwart@windsurfing-club-hessenaue.de

 

Wetterstation:

Wer wissen möchte, was im Winter das Wetter am See macht, der sollte auf unsere Homepage schauen.

Zurzeit startet sie gegen 12 Uhr und läuft dann zwischen 1 und 3 Stunden, je nach Energiehaushalt.

Mit zunehmender Sonnenscheindauer wird sie dann natürlich länger laufen. Interessant ist es auch, den Verlauf der Wassertemperatur zu beobachten.

 

Reisebericht:

Wer eine Anregung zu Surfreisen geben möchte, bitte um einen Reisebericht, den wir auf unsere Homepage stellen können.

 

Eisfläche am See:

Wir weisen bereits jetzt darauf hin, dass das Betreten unseres Pachtgewässers bei Eisbildung untersagt ist, da Lebensgefahr besteht. Wir bitten um Beachtung!

 

Zum Schluss wünschen wir Euch allen

Frohe und besinnliche Weihnachten

sowie

 ein gutes, windreiches neues Jahr.

Euer Vorstand

--------------------------------------------------------------------------------------------------- Solltest du unser Newsletter nicht mehr erhalten wollen, kannst du dich im Menü unter Newsletter/Austragen von diesen Service abmelden. Dein WCH-Internet-Team ---------------------------------------------------------------------------------------------------